Mitgliederversammlung 2014

Bericht zur Mitgliederversammlung des Bundesverbandes freier Berufsbetreuer 2014

Die ordentliche Mitgliederversammlung wurde am 14. November 2014 in Erkner durchgeführt. Diese war auch in diesem Jahr eingebettet in den Tag des freien Berufsbetreuers (TdfBB) der im Seminar- und Tagungshotel Erkner bei Berlin stattfand.

Auf dem Programm standen, die satzungsgemäßen Neuwahlen von Vorstand und Kassenprüfern sowie einige Satzungsänderungen.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung erstattete der 1. Vorsitzende Herr Walter Klitschka, den Rechenschaftsbericht für 2013 und die Schatzmeisterin Frau Doreen Schrötter den Kassenbericht 2013.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte bei 2 Enthaltungen. Bei der Wahl des neuen Vorstandes, wurde der amtierende Vorstand Vorstand des BVfB

• Walter Klitschka (1. Vorsitzender),
  • Ramona Möller (2. Vorsitzende) und
  • Doreen Schrötter (Schatzmeisterin)

einstimmig im Amt bestätigt und somit wieder gewählt. Dieser große Vertrauensbeweis nach einer verkürzten Amtszeit ist ein überzeugender Beweis für die Wertung der Mitglieder, dass dieser Vorstand gute Arbeit geleistet hat und drückt das Vertrauen in den Vorstand auch für die Zukunft aus.

Frau PinkwartAls Kassenprüfer trat Frau Margit Pinkwart aus Altersgründen nicht mehr an. Frau Pinkwart wurde mit besonderem Dank für die langjährige Tätigkeit als Kassenprüferin mit viel Beifall verabschiedet.

Wiedergewählt wurde Herr Arno Vietze, neu in das Amt gewählt wurde Frau Rosemarie Schmidt. Frau Schmidt

Der Haushaltsplan für 2015 wurde bei einer Enthaltung verabschiedet. Auf Grund der konstant steigenden Mitgliederzahlen konnte von einer Steigerung der zur Verfügung stehenden Mittel ausgegangen werden.

Die Anträge des Vorstandes zu einer Satzungsänderung wurden angenommen, dies betrifft in erster Linie eine Erweiterung des Vorstands um drei Beisitzer. Die Wahl der Beisitzer wird auf der nächsten Mitgliederversammlung erfolgen. Organisatorisch wurde modernisiert, so dass die Einladungen zur Mitgliederversammlung in Zukunft auch auf elektronischem Wege erfolgen können.

Den Geschäftsbericht 2013 und das Protokoll der Mitgliederversammlung 2014 erhielten alle Mitglieder auf dem Postweg.